Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,9 SDI Verbrauch
#1
Guten tag liebes Caddy Forum,

Ich möchte gerne wissen was ihr für ein Verbrauch habt und wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt ?
Ich möchte mal auch gerne wissen ob es möglich wer noch sparsamer zu fahren tuning chip getribe usw ihr habt da vieleicht mehr ahnung da ich lange fahre (landstraße Autobahn).
achja und wie groß ist mein Tank.

Ich würde mich über antworten freuen.



Mit freundlichen Grüßen


DSGO
Zitieren
#2
Moin,

Also, Tankinhalt ist 55liter
Ich fahren so ca. 800-900km mit einer Füllung.
Mit 700km Autobahn hab ich auch schonmal 1000km geschafft


Sent from my iPhone
Zitieren
#3
danke schon mal für deine Antwort was ich mich noch frage bekommt mann den irgenwie das auto auf 5 lieter und wenn mann nur 90 fährt oder was umbauen wie zb chip
Zitieren
#4
meine frage wer auch noch wie weit komme ich mit reserve also sobald der zeiger in roten bereich kommt
Zitieren
#5
Die Anzeige ist zu ungenau und hat Toleranzen, um da was genaues zu sagen, aber 100km Reserve sollten es noch sein.
Meiner brauch irgendwo zwischen 5,5 und 7,5l, je nach Nutzung und Zuladung. Der Schnitt im Solokurzstreckenbetrieb liegt bei 6,3 ungefähr.

Wenn du ihn sparsamer möchtest, nimm einen TDI. Die brauchen fast einen L weniger bei gleicher Fahrweise, meinen ehemaligen hatte ich mal auf 4,8l runter bei entspannter Fahrweise, und meistens hab ich erst 150km später getankt.
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren
#6
Das die Anzeige ungenau ist stimmt allerdings.
Bei mir kann ich die Uhr nach stellen das er bei ziemlich genau 400km noch halb voll ist. Allerdings kann ich ihn auch bis hinter den Endanschlag der Tankuhr fahren.
Hab's noch nicht ausgereizt, aber 50km waren kein Problem.


Sent from my iPhone
Zitieren
#7
was bräuchte mann alees um auf tdi umzubauen ? ich habe da leider nicht soviel ahnung meine welt ist eigenlich BMW e30.
ich danke euch aber schon mal für eure antwroten. :rocknroll:
Zitieren
#8
Am besten, einen Spender. Kann auch ein Polo Kombi/Classic, Golf 3/4, Cordoba, Ibiza oder Toledo aus der Zeit sein.

Motor, Getriebe (länger!), Kabelbaum, Steuergeräte, Zündschloss (WFS!), LLK, Rohre, etwas Kleinkram. Je nachdem, welchen MKB du hast, und welchen du einbauen willst, musst du ggf auch Luftfilterkasten und ein paar andere Peripherieteile umbauen, oder eben auch nicht.

Ist schon etwas aufwendig!

Ein Umbau eines E30 auf M30B35 ist vom Aufwand her ähnlich, nur das du da die Motorhalter selbstbauen musst und die Peripherie aus dem BMW-Programm zusammensuchen musst...
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren
#9
dann lass ich ihn so viel zu viel aufwand danke aber euch :-)
Zitieren
#10
Ich komme immer 1000km mit einer Füllung.Verbrauch liegt bei 4.8 -5.2l.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste