Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xenon im caddy 14d
#1
Nach meiner benutzung der sufu, habe ich darüber leider nicht viel gefunden. Und wen waren die beiträge schon etwas älter.

Habe gestern bei mir in der region einen 2er caddy gesehen der xenon drin hatte. Ich weiß das es auch glühlampen gibt die dem xenon sehr ähnlich sehen,aber ich denke es war umgerüstetes xenon. Mein plan ist es in meinen Caddy eine corrado front einzupassen und auf xenon umzubauen. Ich habe gelesen das ich eine Scheinwerferreinigungsanlage(swr) brauche und eine Leuchtweitenregulierung(lwr). Nun noch mal die frage von mir, was mir die sufu nicht beantworten konnte hat von euch einer im forum xenon im caddy mit normalen schweinwerfer oder andere???

Ich wäre für eure antworten sehr dankbar.

Habe auch schon in ner bucht umgebaute cori scheinwerfer gefunden für ein schweine geld, wollte es aber gern selber machen



Gruß aus der börde
Zitieren
#2
bevor wir das weiter besprechen:

Legal oder illegal?

WEIL, soll es legal sein vergiss das alles, Corrado-Scheinwerfer sind mit H4 oder H1 Leuchtmitteln geprüft und zugelassen und diese Zulassung erlischt SOFORT beim Umbau auf Xenon!!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#3
Danke uli für deine antwort.

Das habe ich bei der sufu auch rauslesen können. ich würde es gern legal einbauen. Mein kumpel der beim tüv ist habe ich noch nicht fragen können. Ich will aber auch nicht doof da stehen wen ich ihn frage darum habe ich hier noch mal gefragt weil die sufo nicht wirklich all meine fragern beantwortet hat. Mein kumpel soll ja auch meinen motor eintragen wo ich mit ihm schon drüber gesprochen habe, aber leider habe ich mit ihm über das xenon noch nicht gesprochen. glaube werde ihn mal fragen was da geht und was nicht
Zitieren
#4
Ich würde das auch gerne machen und hatte lange geglaubt das es zuumindest mit den Scheinwerfern vom MB G-Modell gehen würde! Diese passen aber nicht nur nicht in mein Budget sondern auch nicht in die Front eines 14D.

Voraussetzung für so einen Umbau wären das vorhandensein einer Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) sowie einer automatischen Leuchtweitenregulierung (ALWR). Beides ist relativ leicht machbar, wobei ich in der letzten Woche irgendwo gesehen habe das MB die Reinigungsanlage bei irgendeinem neuen Modell weglassen wird, weil:

1. Kontraproduktiv, die Blendwirkung des Gegenverkehres verstärkt sich solange die Streuscheibe nass ist

und

2.Das es aber soundsoviel irgendwatt Lichtstärke vorgeschrieben wäre. Müsste man genau erfragen ab wieviel und ob die dann von dir verwendeten Scheinwerfer darunter liegen. Aber, wie gesagt, Scheinwerferreinigung ist das kleinste Übel bei dem Umbau.

Ungeklärt ist für mich also wie bisher die Wahl der Scheinwerfer, zumindest wenn es gut aussehen soll! Ein Blick nach Ebay zeigt verschiedene, brauchbare Xenonlampen, aber diese müssen ja auch irgendwie ins Auto rein und sollen da ja auch nicht völlig Sch... aussehen!

Man müsste dazu zwei von diesen Scheinwerfern hier verbauen, wobei die Berschreibung "Der Scheinwerfer ist für den Linksverkehr einsetzbar" für meinen Geschmack etwas genauer hinterfragt werden sollte:

http://www.ebay.de/itm/Hella-Premium-Sch...3cd7bc81e1

Sowie zwei von diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Hella-Premium-Sch...51936f569c

Sowie noch dies:

http://www.ebay.de/itm/Hella-Scheinwerfe...2eb826dfc7

Und das:

http://www.ebay.de/itm/HELLA-ALWR-AUTOMA...2a29243dbb

Wenn du das alles zusammenrechnest, naja, ich rede mir jetzt auch schon langsam ein das ich eigentlich doch gar nicht soviel im dunklen rumfahre...

Weil es gerade so schön ist, hier noch die, die gar nicht gehen, aber Traumhaft wären wenn sie denn gingen, weil sie ja auch die Scheinwerferunterkante ein gutes Stück nach oben bringen würden:

http://www.ebay.de/itm/Hella-Mercedes-G-...519381c121

Davon gibt es auch noch einen billigen Nachbau, der wäre interessant wenn nur die Scheinwerferunterkante hoch soll, ist aber von der Bauart her eigentlich viel zu lang um im Caddy eingebaut zu werden. Dazu gibt es einen aufschlußreichen Fred im Cabrio-Forum.

Solltest du eine Lösung finden, die auch ohne Lottogewinn, etc. realisierbar ist, ich bin ganz Ohr.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#5
Komisch, bin eben das erste Mal nach dem Sommer mit Licht gefahren und habe mir auch sofort gedanken über einen lohnenswerten Umbau des Lichts vorne gemacht... aber wie ich dreh und wende, es gibt nix einfaches, schnelles und legales.... dabei ist das Licht am Caddy total funzelig, aber schon seitdem ich den habe....das werden diesen Monat 10Jahre..
Zitieren
#6
stolze Preise

Da muss ich dir recht geben mit dem lotto gewin. Sind sehr hoch angesetzt die preise, ich könnte nur mal so zum beispiel in meinem audi einfach so xenon nachrüsten. Auch ohne lwr und der reinigungsanlage. habe das mal bei motortalk gelesen. nur sind die scheinwerfer für meinen audi sehr teuer oder schon defekt.

Ich spreche mal mit meinem tüver und werde berichten was er gesagt hat. wen es erschwinglich ist und ich einige finde die das machen wollen mit dem xenon im caddy wird es bestimmt günstiger für uns alle.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Der preiß ist gut und ich wäre nicht abgeneigt weil ich in meinem 2er auch die rieger front drin habe

Gruß aus der börde
Zitieren
#7
Wenn schon so, dann würde ich die Corrado-Scheinwerfer aber lieber mit Teilen der Rally-Golf Front kombinieren. Ich finde das sieht besser aus, obwohl da auch wieder der Preis der Teile zum Thema werden kann!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#8
MProper,'index.php?page=Thread&postID=130209#post130209' schrieb:... aber wie ich dreh und wende, es gibt nix einfaches, schnelles und legales.... dabei ist das Licht am Caddy total funzelig, aber schon seitdem ich den habe....

Qualitätsscheinwerfer, bei denen Streuscheibe + Reflektoren tip top sind, Osram Nightbreaker Leuchtobst und H 4 Booster und es ist nicht mehr so funzelig...
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#9
Harry Sprenkmann,'index.php?page=Thread&postID=130233#post130233' schrieb:
MProper,'index.php?page=Thread&postID=130209#post130209' schrieb:... aber wie ich dreh und wende, es gibt nix einfaches, schnelles und legales.... dabei ist das Licht am Caddy total funzelig, aber schon seitdem ich den habe....

Qualitätsscheinwerfer, bei denen Streuscheibe + Reflektoren tip top sind, Osram Nightbreaker Leuchtobst und H 4 Booster und es ist nicht mehr so funzelig...

Lieber Harry Smile
ich hab wirklich schon alles durch, Scheinwerfer, Birnen, sogar schon die Kabel und Stecker sogar einen H4 Booster...., mittlerweile leb ich einfach damit....
Liegt wohl auch daran, dass ich die Batterie im Heck habe, das machts auch nicht besser, und nein das Kabel ist nicht zu dünn...
Zitieren
#10
H4-Boostern bringt schon was, aber wer mal mit Xenon gefahren ist, den kann das nicht wirklich begeistern, dass ist einfach so!

Gab es den Rally-Golf-Grill eigentlich auch als Zubehörteil oder nur diese sauteuren Originale?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste