Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.9 TDI riesiges Kaltstartproblem
#11
Ich habe grad mal nach gesehen. Die Pumpe ist trocken.
Nur neben dem Ölmessstab, ganz unten rechts ist es ölig.
Also wie gesagt, der Filter ist neu.
Wo befinden sich denn die Ölleckschläuche?
Auf jeden Fall schon mal ein riesen Dankeschön, an alle!!

Gruß Max
Zitieren
#12
Hat das Teil vielleicht was damit zu tun?


Angehängte Dateien
.jpg   image.jpg (Größe: 2,43 MB / Downloads: 71)
Zitieren
#13
Also es ist defekt, ich hab vorhin mal durch gemessen ?(
Zitieren
#14
Ich denke (zumindest primär) nicht, da es das Lüftersteuergerät ist.
Zitieren
#15
Welcher Motor ist das? AFN oder 1Z warhscheinlich?!

Die haben ein sehr bekanntes Problem (genau wie der AAZ) mit dem Kurbelwellenrad (das den Zahnriemen antreibt).
Die Schraube die das Rad hält hat ab Werk eine zu geringe Festigkeit, dass ganze wird locker, verstellt sich und es kommt zu den
genannten Symptomen.
Schau ob du die Schraube nachziehen kannst (19er Vielzahn Nuss). Wenn ja, muss das Kurbelwellenrad mitsamt Schraube erneuert werden.
Die neue hat dann eine höhere Festigkeit. Auch sollte der Kurbelwellenstumpf plangefräst werden.

Frag mal Google nach der 1.9TDI Kurbelwellenschraube, da findest du mehr als genug (auch Horrogeschichten...).
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#16
Also das ding ist ja, dass vorne an den Glühkerzen kein Strom ankommt. Liegt das an dem Lüftersteuergerät?
Und wie gesagt, wenn der Caddy warm ist, startet er sofort.
Relais 109 ist auch heile und klickt. Ich werd mir mal ein neues Lüftersteuergerät besorgen und hoffen, dass er dann richtig startet?!
Zitieren
#17
Hast du schonmal nach der Vorglühsicherung gesehen???? Müsste irgendwo oberhalb der Relais am Sicherungskasten sitzen (ich hatte in über 300tkm im Caddy das Problem leider nie und hab sie nie gesucht), so ein flaches Blechding mit 50 oder 80 Ampere unter einem Kunststoffdeckel. So wie sich das anhört glüht der ja garnicht....

Beim Golf hab ich die im Sommer erst wechseln müssen, aber da ist sie im Motorraum.
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren
#18
Was hast du für einen Filter gekauft? Ich hatte erst nen Audi, der mit einem Preishammer ausgestattet war, nur waren an dem Megasparfilter leider die Anschlüsse nicht dicht.
Ich habe mittels Schlauchklemme gesucht, d.H am ersten Abend Schlauchklemme zwischen Filter und Pumpe eingesetzt und dann lief er am nächsten Morgen ohne Probleme also war das Problem weiter hinten...
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren
#19
Wie gesagt, Filter und Kerzen sind neu.
Relais 103 hab ich jetzt auch neu eingebaut und die Blattsicherung ist auch heil.
Ich weiß nicht mehr weiter :/
Zitieren
#20
moin moin

warum machst du den keine systematische fehlersuche?
du sagst doch selbts das der motor erst startet, abstirbt und mit viel georgel und stottern wieder zu beleben ist. das macht er weil er keinen spritt hat!
das hat nichts mit nem lüftersteuergerät zu tun und die kerzen kriegen auch erst strom wenn sie glühen müssen was beim tdi der fall ist wenn beim anlassen die wassertemperatur unter 5-9°C istWink. in dem fall ist das abgas dann auch blickdicht zwischen blau und schwarz. die wolken sind dann auch beachtlich.
die kerzen kannst du übrigens beim reindrehen problemlos zerstören. du mußt sie dafür nur zu fest anziehen. handwarm reicht hierWink

wenn mann keinen plan hat kann die jagt nach dem luftwatz schon mehrere tage in anspruch nehmen und unmöglich werden wenn die vorgehensweise unstruckturiert ist.
nur weil nirgens sprit raus kommt heißt das nicht das keine luft rein kommt.

die schreckschraube macht ähnliche syntome, hier sind sie jedoch nicht so reproduzierbar und das lehrlaufverhalten ist ebenfalls nicht konstant (ist es das eigendlich).

mal nach luft in der leitung geschaut?
mal die steuerzeiten der nockenwelle und einspritzpumpe gescheckt?
mal fehlerspeicher ausgelesen?
mal ein paar ist und sollwerte verglichen?

gruß johannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste