Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau 1.9Tdi/Afn Getriebe 02A , hydraulische Kupplungsbetätigung?
#1
Obige Komponenten im 1er Caddy verbaut , mittels mechanischer Kuppulungsbetätigung per 1er Golf Seil.Keine dauerhafte Lösung. Seil fängt nach ca.5000 km das quitschen an und muß ausgetauscht werden, außerdem orginal ersatzlos entfallen.

Dazu noch liegengeblieben, weil der Haltebock am Pedal abgerissen ist. Egal, der Mist fliegt im Winter raus, kommt hydraulische Betätigung rein.

Jemand Bilder vom Umbau , bzw. welchen Geberzylinder verwenden ?
Zitieren
#2
Komisch! Bei mir hält das nun schon 5 Jahre mit dem ersten Zug, nee, hab nach einigen Monaten einen neuen Zug verbaut, weil ich beim Umbau nur einen älteren gebrauchten hatte. Habe einen Getriebehalter dran, den ich im groben nach dieser Anleitung ( gabs hier wohl zum Download) nachgebaut habe. Der Umlenkhebel war auch gebraucht, tuts immer noch.
Ich hab mir zwar auch schon dann und wann überlegt, auf hydraulisch umzubauen, aber solang das so tut, ists nicht notwendig. Als Teile würde ich wohl die vom Passat, Golf 3 oder von einem Seat nehmen, weil die das wohl so haben.
Welchen Getriebehalter hast du denn verbaut??
Zitieren
#3
Hab den Getriebehalter von Moskito aus dem Golf 1 Info Forum verbaut.Also ehrlich gesagt , mechanische Betätigung ist mir auf Dauer zuviel und zuviel Verschleiß. Meine Golf 4 und Passat 35i hydraulische Betätigung geht um die Hälfte leichter zu treten, nervt besonders im Stadtverkehr.
Zitieren
#4
schau mal mein umbau bericht an, hab auch auf hydraulisch umgebaut geht bis jetzt ohne probleme
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste