Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 3 Tramper, bitte melden!
#1
Von allen Mitgliedern, auf 58 Seiten, gibt es, laut Liste,
9 (gemeldete) Caddy 3 Tramper.Für ein eigenes Forum, reicht das wohl nicht.
Bin aber SEHR interessiert, an jeglichem Feedback!
Wie nutzt Ihr Euren Tramper?ImUrlaub, Fahrpausen. Montage, usw.
Mein allgemeines AHA-Erlebnis: Nur auf den ersten 17 Seiten, gibt es
Mitglieder, mit mehr als 2 Beiträgen.

Beste Grüße, Sundowner


@vwcaddy-forum

Konnte, bei Dursicht der Mitgliederliste, inzwischen 10 gemeldete Caddies, Modell Tramper, ausmachen, deren Besitzer ich mehrmals angeschrieben habe. Es sind:
turboSocke, camperfranky, mc_milchmann, urospot, michiausro, shotolino, Heiermann, at_stephan, Joschan und waldlichtung(schniffzge@web.de).
Nur von Joschan und at_stephan, habe ich valide Rückmeldungen erhalten.
Waldlichtung hat sich zwar mal kurz gemeldet, war aber völlig perplex, da er vergessen hatte,
daß er, als Mitglied, registriert ist.


Soviel, für Heute, Sundowner
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#2
Hallo da bin ich!
Sorry, habe schon länger nicht mehr in das Forum geblickt.

Wir verwenden den Tramper für Kurz-Camping-Urlaub. Aber natürlich auch für kurze Zwischenpausen (wie letztes Wochenende am Tittisee).

Wir sind voll begeistert von dem Auto.
Aber noch einige Dinge möchte ich fürs Camping erledigen/bauen:
- ein Sonnensegel, das nicht am Tramper angebracht ist, sondern selbstständig steht. So kann man mal kurz wegfahren ohne alles abbauen zu müssen.
- eine Kühlbox darf auch nciht fehlen, damit der Käse nicht davonläuft (so empfindliche Dinge wie Butter brauchen wir nicht).
- und in der zweiten Sitzreihe will ich den Einzelsitz ausbauen, um ihn mit einer Kiste zu ersetzen. Damit gewinnen wir noch etwas Stauraum, der ja nie genug sein kann....

Erste Erfahrungen am Bieler See, Gornergrat, Schwarzwald und Harz waren schon erfolgreich.
Wir sind begeistert...

Viele Grüsse
Joschan
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht, dies mit zahlreichen Worten kundzutun....
Zitieren
#3
Hi,
auch ich bin begeistert vom Tramper, da er für mich ein alltagstaugliches Mikrowohnmobil ist.
Auf meiner Seite "Reisedampfer" kannst Du sicher erkennen was ich mit dem Teil anfange.
Er ist ein ideales Zugfahrzeug für den Motorradhänger, ich kann mit allem drum und dran längeren Campingurlaub verleben und für den kurzen Wochenendtrip paßt er auch.

Bis dann
Stephan
Zitieren
#4
Hallo!
hey at stephan!
Was für eine Kühlbox hast du verwendet? Wie breit ist sie?
Ich habe in unserem Tramper auch eine Kiste eingebaut (allerdings kleiner, weil ich die 2er-Stitzbank drin lassen wollte).
Jetzt hätte ich nur noch 25 cm Platz für eine Kühlbox.
Ist Deine elektrisch?

Viele Grüsse
Joschan
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht, dies mit zahlreichen Worten kundzutun....
Zitieren
#5
Zitat:Original von Joschan
...Was für eine Kühlbox hast du verwendet? Wie breit ist sie?
Ich habe in unserem Tramper auch eine Kiste eingebaut (allerdings kleiner, weil ich die 2er-Stitzbank drin lassen wollte).
Jetzt hätte ich nur noch 25 cm Platz für eine Kühlbox.
Ist Deine elektrisch? Viele Grüsse Joschan

Hi,
ist ne elektrische von Camping Gaz. ~ 27Liter meine ich. Die Breite kann ich Dir im Moment leider nicht liefern da ich erst am WE wieder zuhause bin.
Kanst aber mal bei Camping Gaz schauen, da findest du entspr. Maße. 25cm könnte eng werden.
Leider ist sie jetzt langsam hinüber, der Lüfter wird immer lauter. Kühlleistung soweit O.K., wenn man nicht gerade im Hochsommer das Teil ins Freie stellt.

Bis dann
Stephan
Zitieren
#6
Danke!
Ich suche mal.

Viele Grüsse
Joschan
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht, dies mit zahlreichen Worten kundzutun....
Zitieren
#7
@ sundowner:
zumindest noch ein Tramper meldet sich hiermit, jedoch ohne Erfahrung, da "ER" erst Ende Mai geliefert wird. Trotzdem sind wir (meine Frau und ich) SEHR gespannt, vor allem, seit ich diese Seite gefunden habe (schmeichel) mit so tollen Themen und Info's !! ;-))
Wir werden einen 2,0 ecofuel bekommen (leider ohne Standheizung, passt nicht, wg. den Tanks), dafür mit Glasdach, Kühlbox, Vorzelt in na was wohl, Sundown-orange (nach Prospekt die schönste Farbe !).
Sorgen werde ich für Multimedia (DVD), Hifi (was meine Frau erlaubt), Campingstühlen/Tisch (von VW ist ZU teuer !!). Die Tipps für Kisten, Sitze ausbauen, Staukisten, Dachschrank etc. sind klasse und ich werde mir das Beste rauspicken. Auf das, wenn man sich denn mal trifft, ein abschätzen und "um-die-Ohren-hauen" SEINER Spezialausstattung nichts mehr im Wege steht !!!;-))))
D.B.s.e.b.S.t.
Zitieren
#8
Hallo Sundowner,

wir haben zwar keinen Tramper, (war uns einfach zu viel Geld für zu wenig Ausstattung), aber bereits ein Bett (12 kg schwer aus Aluprofilen), Lampen am Fahrzeughimmel (LED´s mit Türschaltung und zusätzlichem Dauerlicht), und der Rest kommt auch noch dazu. Wenns hoch kommt sind 500 Euro für die Ausrüstung fällig. Gelten wir dann auch als Tramper?

Grüße,
Elu
ELU -- Caddy life Ecofuel in sundown orange -- Standord AIC
Zitieren
#9
Zitat:Original von elu
Hallo Sundowner,

wir haben zwar keinen Tramper, (war uns einfach zu viel Geld für zu wenig Ausstattung), aber bereits ein Bett (12 kg schwer aus Aluprofilen), Lampen am Fahrzeughimmel (LED´s mit Türschaltung und zusätzlichem Dauerlicht), und der Rest kommt auch noch dazu. Wenns hoch kommt sind 500 Euro für die Ausrüstung fällig. Gelten wir dann auch als Tramper?

Grüße,
Elu

....wenn Du Bilder reinsetzt - würde ich sagen: ja.... :icon_cheesygrin:

viele Grüsse
Joschan
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht, dies mit zahlreichen Worten kundzutun....
Zitieren
#10
Hallo,
dann melde ich mich hier auch mal, habe einen Tramper Als TDI mit 105 PS und nutze ihn meist für Nachtschichten :icon_cheesygrin:
Gruß, Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste