Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau 14d Bj. 1988
#21
29./30.05.09
Std. 33-43

Erste böse Überraschung: der Scheibenrahmen ist doch schlechter wie erwartet: beim einsatz der groben Topfbürste kommen unter Spachtelmasse einige Löcher zutage.
Also doch das Schweißgerät angeschmissen und los.

Und dann auch gleich die Ladefläche, aber wie mal wieder: Schutzgas leer, und das Samstag nachmittag :icon_cheesygrin:

Aber es gibt ja noch reichlich andere Arbeit:

Ladefläche gebürstet, Radläufe ausgebeult, Fahrgastzelle gesäubert.

Farbe wird wohl RAL rubinrot

Rudi


Angehängte Dateien
.jpg   Foto0273.jpg (Größe: 246,54 KB / Downloads: 428)
.jpg   Foto0278.jpg (Größe: 231,49 KB / Downloads: 440)
.jpg   Foto0285.jpg (Größe: 237,97 KB / Downloads: 426)
.jpg   Foto0286.jpg (Größe: 210,19 KB / Downloads: 424)
.jpg   Foto0287.jpg (Größe: 219,29 KB / Downloads: 429)
Zitieren
#22
Testlackierung

Die "Sicken" werde ich durch aufschweißen eines entspechend dicken Bleches nachahmen.


Angehängte Dateien
.jpg   Foto0288.jpg (Größe: 272,73 KB / Downloads: 413)
.jpg   Foto0293.jpg (Größe: 252,47 KB / Downloads: 408)
.jpg   Foto0294.jpg (Größe: 286,67 KB / Downloads: 415)
.jpg   Foto0301.jpg (Größe: 260,77 KB / Downloads: 405)
.jpg   Foto0305.jpg (Größe: 207,17 KB / Downloads: 415)
Zitieren
#23
10 & 12.06.09
Std. 43-63

Leider habe ich die Halle überraschenderweise nur noch bis Ende des Monats ! SCHADE

Jetzt geht eine Woche "Urlaub" drauf und aufgrund des Zeitmangels wird nicht alles so wie ich es mir gewünscht habe.

Mein größter Fehler: zu glauben ein Laie könne halbwegs lackieren !
aber egal, momentan nehme ich es als Konservierung die Zeit bis zun "Oldtimerdasein" wird er weitestgehend ohne Rostschäden überstehen.

Die Ladefläche ist ausgebessert, der Unterboden überarbeitet (Roststellen entfernt & mit komplett mit Unterbodenschutz behandelt.
Tank und die Hinterachse entrostet und lackiert.

rudi


Angehängte Dateien
.jpg   Foto0307.jpg (Größe: 207,6 KB / Downloads: 362)
.jpg   Foto0308.jpg (Größe: 223,47 KB / Downloads: 360)
.jpg   Foto0310.jpg (Größe: 154,05 KB / Downloads: 366)
.jpg   Foto0317.jpg (Größe: 203,49 KB / Downloads: 374)
.jpg   Foto0320.jpg (Größe: 213,39 KB / Downloads: 371)
Zitieren
#24
Ich finde das sieht schon sehr gut aus!
muss ja nicht gleich alles Show & Shine sein.

Das mit der Halle ist ärgerlich!
Zitieren
#25
15. - 17.06
Std. 63-88

Einbau Fahrwerk, es geht voran

soweit wie möglich alle Schrauben, Muttern, Scheiben neu
einige sind nicht mehr lieferbar bzw. sind entfallen
der Händler grinst wenn ich ihm meine Teileliste auf den Tresen lege

Stoßdämpfer hinten und vorne neu, Domlager neu

ziemlicher "Kampf" mit den Federbeinen da nur ein "0815" Federspanner vorhanden

Fragen zu Anzugsdrehmomenten:

Hat wer ne Liste ???

Rudi
Zitieren
#26
Vorne:
Domlager an Dom 20Nm
Domlager am Federbein 60Nm
Radlagergehäuse an Federbein 80Nm untere

Hinten:
Blattfeder vorne 95Nm
Blattfeder hinten/Längenausgleich 65Nm
Stoßdämpfer 40Nm
Zitieren
#27
Hallo, das mit den sicken hast du ja gut hinbekomen, habe bei meinem das gleiche problem vorne.

ich dachte ehr daran diese einzulöten mit hartlot oder so da dann keine schweißnähte entstehen.

was haltet ihr davon? hat jemand erfahrung mit metalllöten, ich mein das verfahren bei dem die lötstelle später so golden ist.

mfg :bash:
Zitieren
#28
18. & 19. 06.08
Std. 88 - 110

Dieselleitungen, Bremsleitungen, Motor, Lenkung drin

ER ROLLT WIEDER !

Die Zeit wird knapp

deshalb auch erstmal keine fotos

Rudi
Zitieren
#29
20. & 21. 06.09
ich zähl nich mehr

Kabelbäume vorne drin :bash: :bash: :bash: :bash:
war meine größte hürde bzw. "angst", vorbesitzer hatte probleme mit der elektrik, hatte relaistafel ausgebaut alle möglichen kabelbaumstecker abgezogen, nix gekennzeichnet, und das bei mir wo ich doch mit elektriktik auf kriegsfuß stehe.
zum glück habe ich meine "bauschlampe" !!!!
so konnte ich vergleichen und dabei feststellen das eine ganz andere blinker/licht/scheibenwischereinheit ( wie heißt das teil richtig) eingebaut wurde, allerdings lag in einer kiste mit teilen die original einheit. nach einbau waren dann auch keine undefinierbaren "restkabel" über.

MOTOR LÄUFT !!

(ganz schlecht) :lachen_3:

aber kein wunder: erstmal die ganze luft raus,
beim orgeln: einspritzdüsen "lecken": mein "genialer" vorbesitzer hatte die leckleitungen mit unpassendem plasikschlauch und kabelbindern verbunden
:wallbash:

hatte allerdings den vorteil das ich dadurch bemerkt habe das zumindest eine einspritzdüse undicht ist (bläschenbildung im sitz)

ich denke deshalb läuft er noch nicht rund, ABER ER LÄUFT !

momentan nimmt er noch kein gas an: aber auch das wird sich klären.

:icon_cheesygrin:

und natürlich das schaltgestänge: passt so gut wie nix mehr !!!

rudi
Zitieren
#30
Wie schaut es eigentlich hier aus?
Ist ja nichts mehr los!?
Caddy fertig? Dann wollen wir aber aktuelle Bilder sehen :icon_cheesygrin:
Oder gibt es den Caddy nicht mehr? :icon_eek:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste