Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das etwas andere Wohnmobil
#11
Hi Ecotramper,

ich mußte gestern Erschreckendes feststellen : die Rücksitze waren nass mit Wassertropfen. Das war mir schon früher mal aufgefallen nur hatte ich es dem hereinregnen durch die offene Schiebetür zugeordnet. Gestern gucke ich dann an deinen letzten Beirags denkend an das Schiebedachfenster und sehe wie aus einer der Schraubenabdeckungen Wasser tropft. Ergo : das ist bei meinem auch was undicht.

Jetzt würde mich natürlich umso mehr interessieren, wie das bei dir gelaufen ist. Erstzulassung von meinem Tramper ist : 14.11.2008 ! Ich habe das Komfortschiebedach bestellt.

Ob diese Undichtigkeit nicht an den Vertiefungen im Dachbereich liegt ?

Liebe Grüße
JoJoMS
Zitieren
#12
Hi Ecotramper,
könntest du mal hier posten, wo und wie genau dein Schiebedach undicht war und was genau getauscht wurde. Ich habe mittlerweile kräftig Land-unter im Caddy. Die Passagiere im Mitteltrakt reisen mittlerweile mit aufgespanntem Regenschirm mit. Die Sitzbank ist auch schon nass.

LG JoJoMS
Zitieren
#13
Lieber JoJo, hast du ein werksseitig eingebautes Schiebedach ?
So klang es bei deinen Antworten vom letzten Jahr.

So hast du zumindest Werksgarantie...die auch keine echte Hilfe ist oder Entlastung bietet..denn den Ärger hast DU und die bleibenden Schäden (Wasserflecken, Ränder im Dachhimmel etc.) bleiben auch bei dir.

Hatte ähnliche Probleme anfang der 80er, mit nachträglich eingebauten Fenstern...und Anfang der 90er mit dem neuen T4, da hatte ich nach 6 Monaten ein Feuchtgebiet hinten...bis man festgestellt hat, das sich,
a. durch die Schraublöcher der Sitzbänke hinten das Wasser von unten durchdrückt, und
b. das Wasser aus den Ablauflöchern des Dachfensters nicht ablaufen kann, weil beide Ablaufschläuche falsch montiert wurden und sich deshalb das Wasser "seinen Weg" gesucht hat...regelmäßig unter den Dachhimmel !!

Bei dir ist es , so hoffe ich, nicht sooo schlimm. Damals habe ich nach dem dritten Werkstatttermin kein Leihwagen mehr bekommen und für eine Wandlung des Vertrages fehlte mir der Mut, das Geld und die Zeit...

Also, ich vermisse das Dachfenster nicht !
D.B.s.e.b.S.t.
Zitieren
#14
Hallo CPT-Trips,
ja, ich habe das werksseitige Schiebedach. Der Caddy war letzte Woche 3 Tage zur Reparatur wegen dem Schiebedach. Eine Dichtung hatte sich gelöst und wurde neu eingeklebt. Der Kleber mußte dann einen Tag lang im Autohaus trockenen. Dann haben die noch getestet ob das Schiebedach dicht ist.

Die letzten Tage hatten wir hier viel Regen und in der Waschanlage
war ich auch : Ergebnis : das Schiebedach ist nun wohl dicht.

Wasserflecken ließen sich zum Glück noch nicht feststellen; ich hatte die Rückbank ja auich gleich mit Folie und einer Decke abgedeckt. Die paar Tage vorher haben wohl nicht geschadet.

Lieben Gruß JoJoMS

P.S.: Ach ja : und einen Leihwagen habe ich nicht bekommen, ich habe das anders geregelt und den Caddy selber zum Händler gebracht und abgeholt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste