Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Caddy Life zum WoMo
#11
Hallo Leily,

ich habe die Konstruktion etwas abgewandelt und mittlerweile seit 3 Tagen fertig im Auto!!!!! Das mit den 40 cm Platz ist denkbar, meine Höhe ist 35 cm , aber dann müßtest du dir irgendwas als Auflage für das zweite Brett, statt der 2. Sitzreihe überlegen. Nachdem ich nun das ganze fertig gebaut habe bin ich bei remo.de über Tipps zum Innenausbau gestolpert-die empfehlen anderes Holz als ich verwandt habe, mich hat das Ganze ca. 200,- € komplett mit Matraze und allem drum und dran gekostet. Die Matratze habe ich total günstig bei patzke-Schaumstoffe.de im Netz bestellen können, die liefern prompt und waren im Vergleich zu Schaumstoffläden bei mir in Kiel unglaublich viel billiger.
Ich bin noch nicht dazu gekommen bilder von meinem Bettausbau zu machen-sonst würde ich sie hier reinstellen, aber ich denke für meine Zwecke und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (Werzeugen ist`s ganz gut geworden und wird hoffentlich seinen Zweck erfüllen.
Lieben Gruß
Lotte
Zitieren
#12
sorry der link heißt na klar http://www.reimo.de
Zitieren
#13
Hi Lotte,

danke dir erstmal, ich habe mir am Wochenende auch mal Gedanken dazu gemacht , ich brauch auf der umgeklappten Rücksitzbank noch ca. 8cm als Unterbau. Mal sehen vielleicht bekomme ich da was hin was auch funktionell ist .

Auf jeden Fall finde ich bei reima das passende Material

Dank ertsmal
Zitieren
#14
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier und echt happy, das ich durch die Suchmaschine gleich passende Antworten auf meine Fragen gefunden habe. Nun hätte ich nur noch eine Frage. Kann man das herausnehmbare Bett uch in nem kleinen Caddy ohne Seitentüren nutzen oder würde das dann ne ganz andere Konstruktion sein? Ich hab nen typischen Kurierfahrercaddy mit 2 Sitzen und ner Hecktür. Ist also klein, aber durch mein Reisen zu Mittelalterveranstaltungen habe ich mir überlegt, das man doch auch im caddy schlafen kann. Nur ging das bisher nicht, weil ich dann zumindest für meinen mitgenommenen Kram wieder ne Unterstellmöglichkeit gebraucht hätte. Nun dacht ich, das ich evtl. das Bettgestell einfach auf die Körbe lege ( die alle die gleiche Höhe haben ) und dann sollte es ja evtl. auch ohne festmachen ausreichen. Oder? Die Trennwand zum Fahrerbereich ist auf der Beifahrerseite draußen. Da könnte man doch den Sitz umklappen und die längere Person hätte Platz für die Füße.

Was meint ihr so dazu?

Grüße

Sonja
Zitieren
#15
Hallo Sonja!

Schau doch mal auf meinen Beitrag Camping mit Caddy Maxi. Könnte in kürzerer Form eine Lösung für Dich sein. Weiterhin sind unter Caddy Tramper

sechs Seiten mit teilweise sehr inteessanten Umbauten.



Viel Spaß beim Stöbern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste