Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fahrradträger
#1
Hallo,
ich glaube, ich habe mich falsch beraten lassen.
Ich habe eine Anhängerkupplung zum Caddy gekauft und den Fahrradständer gabs beim Kauf des neuen Caddy vom Händler dazu.
Man hat mir gesagt, dass eine Anhängerkupplung mit draufgesetztem Fahrradträger viel praktischer und leichter zu bedienen ist, als ein Träger am Auto,
Wenn ich das Teil jetzt aufgesetzt habe, geht aber die Heckklappe nicht mehr auf, weil der Fahhradträger nur wenig runtergeklappt werden kann (was wohl bei einem normalen Kofferraumdeckel kein Problem darstellt). Das bedeutet, dass ich beim Camping den Fahrradträger neben das Auto stellen muss..... . Ich würde gerne den ganzen Krempel verkaufen und einen Träger fürs Auto kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist es schwer die Fahrräder draufzuhieven? Ist es unpraktisch den Träger draufzulassen? Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber ist es auch praktisch? Oder gibt es für meine Vorrichtung Alernativen? Wäre schön, von Euren Erfahrungen zu hören. felixcad
Zitieren
#2
Ich habe mir den Thule Backpac Heckträger montiert, der ist klasse.
Bei einem Heckträger muß man halt die Räder hochheben, aber ich bin noch keine 80 und keins meiner Räder wieg über 10kg daher ist es mir wurscht.
Aber, wenn Räder drauf sind bleibt die Heckklappe nicht oben wenn sie göffnet wird, ohne Räder gehts gerade so, ich weiß jetzt aber nicht ob sie auch oben bleibt wenn man im Auto rumkramt es sich bewegt, ich könnte es ja mal ausprobieren.

Warum bringst Du den Krempel nicht zurück den man Dir aufgeschwatzt hat ?
Zitieren
#3
Hallo,
was für einen Träger hast Du ?. Ist das der original Träger von VW. wenn sie den Träger in den letzten Jahren nicht geändert haben, brauchst Du eigentlich nur den Befestigungshebel gegen eine Mutter austauschen. Bei mir passt das dann mit der Heckklappe.
MFG Guthi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste