Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche im Standgas
#1
Hallo
Wir haben seit Januar unseren Gaser.
Wir sind SUPER zufrieden.
Seit kurzem ist (im Gas Betrieb) im Standgas ein doch schon lauteres "brummeln" aus der Motorgegend zu hören.
Unser VW Händler hat gesagt, es sei bekannt, und ist ein Teil der Motoraufhängung.
Ist hier jemandem so was bekannt????
:icon_wink:
Zitieren
#2
Hallole

bei meinem Modell 2008 ist beim Service der Gasdruckregeler neu gelagert worden , hatte auch im StandGAS dieses Nageln oder Brummen.

Bis jetzt is alles ruhig..

gruß jörg
caddy Eco-Fuel seit 02.10.07 [Bild: 212651.png]
Zitieren
#3
Ich war jetzt auch bei meinem Freundlichen.Irgendwas wurde ausgetauscht.
Jetzt ist das Geräusch weg.
Zitieren
#4
Hallo erst wurde bei mir die Lagerung eingebaut und dann der Gadruckregeler getauschst, zu erkenn daß dieses Teil sehr sehr warm wird
auf der linken Seiten wenn mann in den Motor reinschaut.

viele Grüsse
Zitieren
#5
Hallo, auch bei mir wurde zuerst die Lagerung erneuert. ( Gummis der neuen Lager sind viel dicker ). Dann bekam ich noch einen neuen Gasdruckregler, denn der alte hatte ein schepperndes Geräusch.
Alles auf Garantie ( mein ECO Bj. Sept 2008 jetzt 25.000km drauf )
Jetzt läuft er wieder ruhig.

Viel Spaß am weitergasen für Alle hier :icon_wink:

Grüße
W.A.
Zitieren
#6
Hallo Ecofueler!!!
Ich bin Ratlos!!! ?( Mein Caddy hat jetzt auch irgend-welche Geräusche und zwar von ca.1100 bis 800 U/min., wenn man den Fuss vom Gas wegnimmt. Im Leerlauf hört das Rattern, brummen wieder auf. Ich war schon beim Freundlichen, er hat ganzen Tag gesucht und zuckt nur mit den Schultern. Zuallerletzt hat er die Anfrage an VW geschickt, jetzt warten wir auf die Antwort. Das Alles ist nur im Gasbetrieb. War es bei Ihnen auch so? Bitte um Hilfe!!!
Zitieren
#7
Hallo,

bei mir wurde auf Kulanz der Gasdruckregler getauscht, nachdem ich die beschriebenen Brummgeräusche im Leerlauf hatte und beim Umschalten von Benzin auf Gasbetrieb der Motor 2 - 3x ruckte als ob die Gas / Benzinzufuhr unterbrochen wäre. Ob die Lagerung miterneuert wurde weiß ich nicht, nur das die Reparatur regulär ca. 1300€ gekostet hätte, weshalb ich wohl die Garantie auf 4 Jahre für ca. 300€ verlängern werde.

gruss bricoleur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste