Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV Erfahrung /Tip mit Ecofuel
#1
Hi,

habe soeben den ersten TÜV-Termin mit meinem Ecofuel hinter mir.

Eigentlich nichts erwähnenswertes. Aber diese 2 Punkte wollte ich doch kundtun:

Kosten:
HU+AU (kombiniert bei KFZ ab 2006 mit OBD): 67,90
Gasanlagenprüfung: 23,80

Zum TÜV sollte man unbedingt mit mind. halbvollem Gastank anreisen. Wurde mir empfohlen, da nur so eine sachgerechte Gasanlagenüberprüfung möglich ist.
Bei den Neuwagen gibt es sicherlich keine Bedenken, aber wenn der Prüfer mal mit dem linken Fuß .... ihr wisst schon.
Dumm nur, dass das vorher niemand gesagt hat - zumal ich ja noch telefonisch einen Termin für die Prüfung eines Erdgas-KFZ angefragt habe!

Sollte eine Gaskonzentration am GDR aufgefunden werden, so kann es an dem Lüftungsloch des GDR liegen. Mir wurde gesagt, dass dies für die Prüfung abgeklebt werden muss.

Fahrgestellnummer:
diese wurde bei mir ausgiebig gesucht, da die in der Frontscheibe nicht die offiziell eingestanzte sei => sie befindet sich rechts im Kofferraum am Türholm und kann durch die Verkleidungsöffnung für den Wagenheber betrachtet werden.

Grüße
:. Grisou
[Bild: 145746_5.png] H-Gas
Zitieren
#2
DAAAANNNNNKKKKKEEEE..... :dr_e_complete:
Zitieren
#3
... wie gut, dass ich beim TÜV Prüfer meines Vertrauens war ;-)

Der hatte wohl zum ersten mal einen Caddy EcoFuel gesehen und war so beeindruckt von der Technik, dass er ...... naja, lassen wir das ;-)
Der wusste gar nicht wo er nach Lecks suchen soll, weil alle Leitungen so schön verlegt sind und nur ganz wenige Verbindungsstellen haben.
Aber das mit dem Entlüftungsloch wusste ich auch schon - für den Fall der Fälle.

Hat mich knapp unter 100Euro inkl. AU gekostet.

War bei einer freien Werkstatt.

Gruß
ecofuel
Zitieren
#4
Tach,
das bei mir auch HU und AU anstehen wollte ich mal kurz nachfragen, wo genau die Öffnung bei GDR ist, die ich abkleben muss?
Danke und Grüßle
leintal
Spritmonitor
[Bild: 206334.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste