Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Standheizung
#1
Hallo an Alle,

ich dokumentiere hier den Einbau einer Standheizung in den kommenden Wochen. Einbau wird bei einer Werkstatt vorgenommen.

Bestellt habe ich die Webasto Thermo Top E - 4kw. Empfohlen wird die größere Thermo Top C. Ich denke aber die Version mit 4kw reicht aus.

Es gibt eine offizielle Einbauanleitung für folgende Modelle:

1,6 Benziner, 2,0 Ecofuel und 2,0 SDI

Die Anleitung kann ich hier nicht hochladen, sie ist zu groß. Bei Interesse bitte melden ;-)

Viele Grüße

CeHaWe


Standheizung heute am 28.09.2009 bei mir angekommen.... Jetzt werde ich den Termin zum Einbau beantragen... Sollte in den kommenden Wochen zu schaffen sein. Ich freue mich jedenfalls auf ein warmes Fahrzeug im Winter ;-)
Zitieren
#2
So die Standheizung ist eingebaut :thumbsup:

nach dem letzten Winter freue ich mich nun natürlich auf die kalten Big Grin Nächte Big Grin

Erfahrungsbericht folgt also nach den ersten Frostnächten...

Gruß

CeHaWe
Zitieren
#3
Danke für deinen Mail!!!!

Ist doch schön in so einem Forum!!!!!! FREU!!! Big Grin Big Grin Big Grin
geht nicht gibts nicht
Zitieren
#4
also ich kann bisher nur Positives über die Standheizung sagen.

Wenn wir morgens losfahren ist das Auto zwar nicht superwarm aber es ist schon ganz angenehm - das liegt daran, dass ich keine längere Dauer als 10 Minuten einprogrammiert habe. Die Zeit soll kürzer sein als die reine Fahrzeit. Für die extrem kalten Tage habe ich dann noch etwas Zeitpuffer ;-)

Aber der Caddy startet mit Gas. Ich kann meine Tochter zum Kindergarten fahren und anschließend weiter zur Arbeit, habe also keine echten Kaltstarts mehr.

Die Climatronic stellt man am Besten auf das Zeichen für die Frontscheibe und die Heizungsregler auf 'HI' - das habe ich selbst durch probieren herausgefunden. Das Beiblatt für die Heizungsregelung VW Caddy ist nur teilweise richtig.

Bisher kann ich mich auch nicht über extremen Benzinverbrauch beklagen. Wir werden sehen, wie der Verbrauch ansteigt, wenn es kälter wird.

Falls noch Fragen sind, meldet Euch

Viele Grüße
Zitieren
#5
Hallo CeHaWe was hat dich den der Spass gekostet ich Interessiere mich
nämlich auch für eine Standheizung für meinen kleinen Caddy Smile

Gruß
fisch77
Zitieren
#6
Hallo mal wieder...

der Einbau hat mich mit allem nötigen Material 1300 Euro gekostet. Ich habe vorher die Einbaukosten mit meiner Werkstatt für 500 Euro vereinbart. Der Tank muss raus. Eine Werkstatt, die das Ganze schon einmal durchgeführt hat, benötigt etwa einen Tag, meine Werkstatt hat eineinhalb Tage gebraucht.

Wichtig:

Wer Climatronic hat, nicht den zugehörigen Kabelsatz vergessen!!!

Ah und hier stelle ich auch die Datei zur Verfügung. So kann sich jeder einen Überblick verschaffen Tongue

Gruß und warmen Winter


Angehängte Dateien
.pdf   VW_Caddy_2008_SDI_Eco Fuel_Handel.pdf (Größe: 1,32 MB / Downloads: 2.302)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste