Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage der Stautaschen im Maxi Life
#11
Hi Michi,

doch, die Preise stehn jetzt auch bei Vanessa fest. 245,-€ für die beiden hinteren. Findest du in der Registerkarte "Preisliste" oben auf der Seite.
Meinst du man gewinnt tatsächlich wesentlich mehr Platz durch den Abbau der seitlichen Innenverkleidung? Und sind dann nicht auch die sehr praktischen Ablagemöglichkeiten weg?
Halt mich mal auf dem Laufenden wenn du da genaueres weißt.
Welchen Ausbau von vanessa gönnst du dir denn. Schick sind die auf jeden Fall. Aber teuer...!!! [Bild: unsure.png] Bin auch am Überlegen.

Gruß Stefan
Zitieren
#12
hallo stefan
ah sieh mal einer an, die preise sind da. dachte schon immer : seltsame preisliste - nur die artikel ? aber 245 euro ist auch sehr üppig für 2 taschen, aber sie schauen echt super praktisch aus . werd aber erst mal beim caddy die hinteren scheiben mit was zuhängen um zu sehen wie alltagstauglich das ist . zb
beim einparken. weil wenn ,würd ich die dinger immer drin lassen.
ohne seitenteile paßt angeblich die 135 cm breite liegefläche rein , laut herrn vollert ( vanessa ). welche praktischen ablagefläche meinst , die dann wegfallen würden ? ich weiß nicht wie aufwendig es ist die seitenteile wegzubauen, aber probiers doch einfach und schau wie breit es wird und sags mir bitte Smile. ich werd mir den kopmpletten ausbau leisten - so breit wie möglich . mit provisorien war ich jetzt lange genug unterwegs .
mfg michi
Zitieren
#13
Die Seitenteile sind beim aktuellen Maxi eigentlich recht einfach abzubauen. Es ist eigentlich alles nur gestöpselt. Man muss nur Zweit langsam, vorsichtig und rechtwinklig die Teile von außen nach Innen ziehen. Es knackt dann recht laut, aber das sind nur die Stöpsel bzw. teilweise die Plastikhaken, die Rausspringen. Bei mir ist alles heile geblieben.
Danach hat man die Möglichkeit über den Radkästen eine Breite von knapp 1,50 m als Liegefläche zu nutzen. Bin dabei, derartiges bei mir zu bauen. Aber das wird noch dauern, da ich momentan noch am Fußboden im tätig bin. Eine neue Seitenverkleidung aus 12mm Birken-Multiplex, die dann auch die (Klapp-) Platten zum Liegen/Schlafen trägt, werde ich wohl erst in ein paar Woche halbwegs fertig gebaut haben.

Gruss aus Köln
Eskimo

Ach ja, die Seitentaschen nehmen natürlich wieder sehr viel(!) von den 1,50 cm weg.
Zitieren
#14
...ich habe die Seitentaschen bei VW bestellt - kosten dort 203,01€ incl.MwSt im Original Sitzbezugsstoff des Caddy Life. Lieferzeit rund 14 Tage.

Die Einrichtung habe ich incl. Küchenmodul komplett von VanEssa. Supergut und weit entfernt von jeder im Netz angebotenen Bastellösung. Außerdem habe ich zwei linke Hände, da entfällt ohnehin jede Eigenkonstruktionslösung.

Gruß Geert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste