Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie-Probleme
#1
Hallo in der Runde.Habe mir vor 4 Monaten einen neuen VW Cady Tramper gekauft und war bis zum ersten Urlaub auch sehr zufrieden.Dann kam der Urlaub, 500 km gefahren,Wagen abgestellt,2 Stunden Musik gehört und Abends geht mir das Licht aus. Habe dieses Problem noch öfter im Urlaub gehabt, da der Wagen noch eine Standheizung besitzt und ein Panoramadach.Habe dies auch schon bei meiner Werkstatt reklamiert und um Hilfe gebeten,wobei die Werkstatt direkt in Polen bei der Umbau-Firma angefragt hat, aber diese auch nicht weiter helfen kann.Was kann ich machen, damit ich mehr Power auf meine Batterie habe oder wer hat das selbe Problem? Der Wagen hat noch Garantie und ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass es ein einfaches Wohnmobil ist. ( 26.000 Euro sind für mich auch sehr viel Geld.).Denn so ein riesiges Unternehmen wie VW muß doch in der Lage sein, ein Auto zu bauen, dass als Tramper angeboten wird und wo ich mich überall hinstellen kann und übernachten, nicht gleich nach 2 Stunden das Licht ausgeht und ich mit der Taschenlampe im Auto rumspielen muß.Gruß walking.thomas
Zitieren
#2
Hat der "Neue" immer noch nur 45 Ah ?
Mein Bj.2008-01 hat nur eine solche (ein Witz).
Das Licht geht aus wg. dem Spannungswächter der eine Spannung zum Starten halten soll.
Lösung ist eine grösserer Batterie (lt. VW bis 64 Ah bei der Lichtmaschine) oder eine zweite Batterie (Platzproblem und Kostenfrage).

Ich nehm bei Touren bis 2 Tage eine 2. Batterie in einem Hella-Ladegerät-Tragekasten mit, die reicht für die Kühlbox, mp3 oder Handyladen.
D.B.s.e.b.S.t.
Zitieren
#3
Hey mir gehts genauso,
keiner ist zuständig und machen kann man da auch nix und wenn überhaupt kostet alles extra und die Garantien sind nicht gewährleistet.
Meiner ist nun 2 Monate alt und ich habe letztes Wochenende vergessen mein Radio ( mein ipod hat 2 wochen+ 24StdMusik dauer) auszuschalten, zum Glück gibts ja den Spannungswächter.
Mir gruselt vor nächstem Sommer wo ich 2 Wochen Reisen und Campen möchte.
Antwort meines Autoverkäufers : auf jedem Campingplatz ist doch auch ein Stromanschluss.Haha! ?(
Und in der Wildnis?
Ich werde mich wohl auch für einen Tragekasten mit 2ter Batterie entscheiden.
Zitieren
#4
Fehler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste