Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slate-Grey-Caddy...
#41
Gruß....Mensch jetzt ist aber wirklich mal wieder nen Update von mir notwendig!

Ist auch einiges passiert würde ich sagen, auch wenn man die letzten zwei Wochen nicht wirklich was am Caddy machen konnte, der Hitze und fast 40Grad in der Halle sei Danke :cursing:
Mitlerweile hat der Caddy nen Gesicht bekommen und ich finde da habe ich was richtig leckeres an Land gezogen! Da ja von vorn herein klar war das Chrome am Auto nix zu suchen hat viel natürlich der beliebte Chromegrill untern Tisch und was bleibt da anderes übrig...??
[Bild: image1001.jpg]
[Bild: image1022.jpg]
Na zuviel versprochen...da geh ich feste, vorallem in der Kombi...Grauer Lack und das Rot...Und dann noch das Diesel-Logo :thumbup:

Dann habe ich mal das Gewindefahrwerk Vorne reingehangen, also Dreieckslenker,Querlenkerstrebe und Achsschenkel rein, dann aber festgestellt das ein Spurstangenkopf hinüber war und die Schrauben zur befestigung am Achschenkel auch nicht mehr wirklich zu verwenden waren! Habt ihr schonmal diese Schrauben neu gekauft...Ich sag euch da setzt man sich so richtig schön auf'n Arsch...Für beide Seiten sind da nämlich 30,- Euro fällig ;(
Die Spinn doch! Naja aber nützt ja nichts, muss ja vorran gehn! Hab ich allerdinhs wegen der Hitze noch keine Zeit gehabt, an dieser Stelle weiter zu bauen!
[Bild: image1021d.jpg]
Was ist noch passiert, habe meine Türen zusammengebaut und soll ich euch mal sagen was ich für'n Caddy da leckeres im Regal hatte...
Ne fast komplette Bronze-Verglasung!! 8o Ich denke die meisten wissen wie selten die mittlerweile ist! Fehlte nur die Frontscheibe, aber da hatte nen Kumpel was passendes im Regal stehn...natürlich auch in Bronze! Ist aber noch nicht drin, mach ich später! War ganz froh das ich die Türen so gut eingestellt bekomm habe, die Spaltmasse usw. passen nämlich ziehmlich gut und die Verglasung passt perfekt zum "Grauen"
[Bild: image1007c.jpg]
[Bild: image1006.jpg]
Dann konnten gleich noch de Spiegel einzug halten.
[Bild: image1020k.jpg]
[Bild: image1019.jpg]
Ein paar Kleinteile Zwischendurch lackiert...
[Bild: image1018.jpg]

Tja und dann war es endlich soweit...Habe im Netz die pssenden Felgen für mein Caddy ergattern können, war auf den ersten Blick begeistert...
[Bild: image1015.jpg]
[Bild: image1016.jpg]
[Bild: image1014.jpg]
[Bild: image1012u.jpg]
Sind Fittipaldi Silverstone in 7,5x16 ET30 und sind mittlerweile extrem selten geworden die Schmuckstücke, also mir gefällts wie sau und die stehen wie ne Eins im Radkasten und das ohne Spurplatten...mal sehn wie es Vorne aussieht!

Achso, und dann hab ich noch etwas zu nem Spottpreis bekomm...Nen neuen Edelstahl-Fächer!!!
[Bild: image1008.jpg]
[Bild: image1009d.jpg]

Tja wie ihr seht, gehts fleissig weiter am Caddy....
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#42
Sehr fleißig und gute arbeit die du da machst! Hoffe du hast noch den mechanismus zum tür auf und zu machen drin wenn alle scheiben ihren platz gefunden haben nicht das du dich aussperrst Big Grin!

Zu den Schrauben, ja ja die sind nicht billig. Darum ist es immer gut wenn man jemanden kennt der bei VW is der paar Prozente bekommt.

Schau mal im Umbau bei mir ne hand voll Schrauben mehr tüten als alles andere für 120€ ca und das is mit rabatt :cursing: !

Auf jedenfall mach weiter so bin wirklich auf das endergebnis gespannt wenn er dann auf eigenen Latschn steht :thumbup:
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#43
Gruß, Mensch jetzt muss ich erstmal mein Fred wieder aus'n Keller hochholen!

Ist a bissel was passiert...zieht sich derzeitig alles etwas!
Bevor der Motor an seinen Platz kam, habe ich schonmal den Licht-Kabelbaum ordentlich verlegt und teilweise versteckt --> Ordentlich eben!!
[Bild: caddy1003.jpg]

Dann hat der Motor einzug gehalten in Caddy, war ne relativ schnelle Geschichte, war ja alles soweit vorbereitet.
Und zack, hier hängt der Gute 2E bereits an seinem Arbeitsplatz.
[Bild: caddy1001.jpg]
[Bild: caddy1002.jpg]

Anschließend habe ich bestimmt zwei Wochen lang am Kabelbaum rumgebastelt, also den 2E_kabelbaum an die "alte ZE" angepasst, das Steuergerät nach innen verlegt, Kabel verlängert und Überflüssiges rausgeschnitten...ist jetzt FAST fertig muss ich sagen, musste zwischendurch mal was anderes machen, sonst wäre ich glaube wahnsinnig geworden.

Ist jetzt erstmal grob verlegt und wartet aud den ersten Funktionstest, wenn der Erfolgreich war, wird alles ordentlich verlegt.
Da die Batterie seinen neuen Platz im Innenraum findet, hab ich dafür natürlich auch schonmal die Zuleitung für gelegt...35mm² sollten dafür reichen, natürlich ordentlich abgesichert mit ner 200A ANL-Sicherung! Smile

[Bild: caddy1009.jpg]
[Bild: caddy1010.jpg]
[Bild: caddy1008.jpg]

Auf dem letzten Bild war schon mein neuer Kühler zu sehen mit integrierten Ausgleichsbehälter, ist eben einfach die Beste Optik!
Natürlich passt ja nie was was ich Kaufe, also musste erstmal nen Lüfter für den Neuen Kühler gefunden werden und ne Halterung gebautwerden...Ist aber echt super geworden, ist ein Lüfter von nem Mazda, der war relativ flach wie ich fand und dazu noch umsonst! Die Spal waren mir zu teuer! Nun sagt doch mal was zur Halterung! 8o

[Bild: caddy1004.jpg]
[Bild: caddy1005.jpg]

Hier an seinem Platz...
[Bild: caddy1006.jpg]

Tja so siehts derzeit aus, hoff ich konnte wieder mal was sinnvolles berichten?!
[Bild: caddy1007.jpg]
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#44
So...Ich grüße euch liebe Caddy-Gemeinde!
Hier mal wieder nen kleines Update, mein Fred war ja wiedermal komplett nach hinten verschwunden.

Also, habe mittlerweile die ZE soweit fertig gestellt, d.h. der Motorkabelbaum ist jetzt fertig an die alte ZE angebunden, die fehlenden Leitungen wie z.B. die Stromversorgung für die Spritpumpe sind hergestellt und eingepinnt worden. Dann hatte ich mich mal mit dem Thema MFA beschäfftigt, da ich finde so ein wenig Spielerei kann schon mir rein wenn man eh einmal alles umbaut.
Natürlich wäre es ja zu einfach alles vom Einser einfach zu nehmen, also Lenkstockschalter vom Dreier-Golf besorgt, da diese mir einfach besser gefallen, schon alleine weil beide Bedienhebel in der bleichen Position stehen Tongue
Als ich das Teil dann in der Hand hatte war schnell klar das der so wohl nicht an das originale Einser-Zündschloss passt...Naja kurzer Hand vom Dreier noch Zündschloss und Lenkstockkabelbaum besorgt und geguckt wie es passt...da der Durchmesser vom Mantelrohr und der Lenkstange gleich waren, war der Umbau recht einfach, die einzige Änderung war das man die Lasche wo das Zünschloss fest gschraubt wid versetzen musste...Und schon saß dann neue Zündschloss vom Dreier und ich konnt meine Lenkstockhebel die ich wollte verbauen....so gefällt mir das, alles ordentlich und ohne Pfusch!! 8)
Die Tage werde ich nur noch den Kabelbaum umlöten und gut is...mittlerweile hätte sich allerdings der Umbau auf Neue ZE echt gelohnt, sowile Neues Zeug wie ich hier rein haben will :S
Naja, nützt ja nichts...Nen Tacho vom Cabrio mit MFA habe ich auch direkt in der Bucht geschossen für nen schmalen Taler...

[Bild: caddy1007.jpg]
[Bild: caddy1008.jpg]
[Bild: caddy1009.jpg]

Als nächstes habe ich endlich mal Zeit gehabtmeine Rückleuchten zu verschönern, finde die Preise für so nen Satz Rot-Weisse einfach mal extrem übertrieben und nen Prüfzeichen ist auch niht draud, die spinn doch :thumbdown:
Also habe ich meine Rückleuchten selber lasiert und finde die so echt super ( Auf den Bilder wirkt die Blinker noch etwas orange, aber das ist nur durch die Reflektion beim Foto machen, sind schön einheitlich rot)
Dann noch gelbe Blinker birnen drunter und jut, so gefällt mir das..güstig, geil und in eigener Arbeit entstanden!! :thumbsup:

[Bild: caddy1001.jpg]

Zwischendurch hatte ich mal Zeit eine der Felgen zu machen, also neu lackieren und beziehen ( Habe super günstig nen Satz Falken Reifen in 195/40 R16 bekomm)
Also was soll ich sagen, bin immer noch total begeistert was für geile Felgen das sind....

[Bild: caddy1003.jpg]

Als ich dann endlich nen bezogenen reifen mal drauf stecken konnte war ich echt erleichtert, das es Vorne doch recht gut passt, muss allerdings ne 10ner Platte fahren, sonst bekomm ich nicht den nötigen Freiraum zum Federbein hin, aber passt so noch ganz gut und hinten ist ja kein Problem!

[Bild: caddy1004.jpg]
[Bild: caddy1006.jpg]
[Bild: caddy1005.jpg]

Achso, eine passende Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch gefunden und montiert, habe ich mich wieder mal selber gefeiert wie einfach es manchmal gehen kann 8o

[Bild: caddy1002.jpg]

Sind biegbare LED-Kennzeichenleuchten aus dem Motorradzubehör...geil, super klein, E-Prüfzeichen und einfach mal aufgeklebt und das hält wie sau und sieht spitze aus und schweine hell sind die auch noch....

Soviel zu den Neuigkeiten.... Haltet die Ohren steif, gruß Steve!!
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#45
Spitzenmäßig, mit den Lenkstockhebeln habe ich genauso geregelt...aber eventuell haue ich mir noch ein 3er Brett rein mal sehen.
Die Felgen sind ja wohl auch mal spitze :thumbup:
Und die Idee mit den Rückleuchten ist auch ne sehr gute und günstige lösung ...werd ich mal an meinen alten ausprobieren.

Gruß und weiterhin gutes gelingen.

ps wasn das für Farbcode Big Grin
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#46
Gruß...

@W8cruiser...Deiner Frage nach der Lacknummer entnehme ich mal das dir mein Lack gefällt,oder?! 8) Müsst ich jetzt lügen wegen dem Lack-Code, aber ber Name ist Slate-Grey-Met. und aus dem aktuellen VW-Programm (Touran)! Kann ich nachgucken wenn du es wirklich wissen willst.
Mit dem Dreier A-Brett würde ich nicht machen, finde das passt optisch nicht so dolle, aber cool das auch jemand so baut wie ich und immer mal was anderes probiert! Werd gleich nochmal deinen Bericht durchstöbern!

Danke für's Lob.. 8o
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren
#47
Supi danke, den Code find ich dann schon, bin halt am überlegen was drauf soll...werd aber wahrscheinlich ne nummer heller nehmen oder so. Und ähhh wieso meinst du das ich das so mit der 3er lenkung baue wie du ?( hab die sache schon seid na ganzen weile schon zu liegen und getestet Tongue wenn dann baust du es wie ich Big Grin Big Grin .

Mit dem Brett is die sache würde den 3er Tacho auch ins einser Brett stecken aber der is etwas größer (breite höhe)....also dann wirds mit den schaltern ringsrum probleme geben... naja ist ja noch zeit bis dahin kann mir noch einiges durch den Kopf schwirren...

Grüße
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#48
wow was füe ein geiler caddy und der 2e ist auch schon drinnen jetzt muss ich dir echt mal langsam die kopie zu kommen lassen!! schau doch mal bitte ob irgend jemand von deinen kollegen ein fax hat dann wäre es sofort bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da ich immer erst spät abends heim komme so könnte ich es dir vom geschäft faxen!!!!!!!!!!

gruss
Zitieren
#49
Echt schön der Caddy. Gefällt mir richtig gut !! Auch wenn er glänzend ist...!-)



Gruß Shaker
Ich sag nur OLDSCHOOL.....
Zitieren
#50
Gruß, also nen Komplimet von euch beiden, das nehm ich mir ja echt gerne an! Schön das der Caddy euch gefällt! Genau, langsam wird die Kopie fällig, werd mich nochmal rumhören wegen Fax! Werd die Tage mal wieder nen längst überfälliges Update hier schreiben... Is nämlich doch schon wieder einiges passiert!
Bis denne....
[Bild: golfbanner322.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste