Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsmängel
#1
Hi Zusammen,



da mir die Problemchen so langsam auf den Senkel gehen, liste ich hier mal meine Dauermängel und sonstige Fehler auf:



1. Gasdruckregler klappert sehr laut

2. Gasdruckregler undicht

3. Zündkabel ständig defekt, dadurch Abgaskontrollleuchte und Benzinbetrieb

4. Radioantenne meldet Unterbrechungsfehler im Speicher

5. Achsmanschette vorne schon 2 mal defekt (bei 50000km, 3 Jahre)

6. Gummipuffer der Hinterachse porös

7.Scheinwerferglas im Bereich der Hauptscheinwerfer nicht mehr glatt, etwas ruppig

8. LED an der Tür, leuchtet mal dauerhaft, mal blinkt das Teil, und von Zeit z Zeit ist das Ding aus. Keine Logik erklärbar



so, wäre nett wenn ich wüsste ob noch jemand solche Problem hat, oder ob ich wohl Montags nicht hätte einkaufen sollen ;-)



Und lob muß ich auch noch loswerden: Die Jungs von der Werkstatt sind wirklich gut drauf, immer bemüht zu helfen und machen zumindest einen Kompetenten Eindruck. Für die schlechten Teile können die Jungs nichts!



Grüße

Robin
Zitieren
#2
Hi,
ich kann deine Ausführungen nur bestätigen, auch ich habe schon seit längerem Probleme mit diesem Fahrzeug (Bj. 07), meist ich Verbindung mit der Gasanlage.

Häufigste Mängel:
- defekte Ventile an der Gasanlage (schon 4-5 mal getauscht, oder mehr ich hab aufgehört zu zählen)
- Druckminderer defekt und ein anderes mal undicht
- regelmäßig undicht
- (bei 1 von 10 mal) wenn Gas leer ist, und mit Benzin gefahren werden muss schaltet er nach Erreichen der Betriebstemperatur dauernd auf Gas und geht aus (besonders nett auf Schnellstraßen), dann muss er alle 2 Minuten neugestartet werden bis die nächste Tankstelle erreicht ist
- Tankstutzen undicht/defekt (1 mal)
- Lambdasonde defekt

Da ich von Anfang an ein fleißiger Kunde der Werkstatt war, habe ich gedacht, mach doch eine Garantieverlängerung, nur musste ich jetzt feststellen, das der Tankstutzen nicht dabei ist. (Da hat sich wahrscheinlich einer was dabei gedacht, fragt sich nur was.)

Nun gilt die Garantieverlängerung seit 10000 km (seit ca. 3 Monaten) nur noch eingeschränkt, da seither die 100 T. km Marke überschritten ist. Seitdem sind Werkstattrechnungen im Wert von mehreren Hundert € aufgelaufen. Ich habe nun bei VW um Kulanz gebeten, da es nicht einzusehen ist diese Rechnungen selbst zu zahlen. Die Antwort: "Wir sind Ihnen bislang schon genug entgegen gekommen." Wie bitte? Was kann ich denn dafür, dass das Auto anscheinend Konstruktionsfehler hat!

Das Auto ist nun 2,5 Jahre alt und ich frage mich so lagsam wo das noch hinführen soll. Ich werde gegen die Antwort von VW in Wiederspruch gehen und Ihnen/euch den Ausgang berichten.

Mfg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste