Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook im Dach installieren
#1
Servus,

hab mir letztes Jahr ein Netbook gekauft um auch während einens Urlaubs mal ins Internet zu gehen usw. Da die Leistung ausreichend ist um auch mal einen Film zu schauen, hab ich mir gedacht ich will mein Netbook im Caddy installieren bzw. ne Dachhalterung dafür.

Hat von Euch schonmal einer über so ein Vorhaben nachgedacht vielleicht sogar schon realisiert? Hab mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht aber so richtig bin ich noch nicht auf einen schöne Lösung gekommen - befinde mich also noch in der "Entwicklungsphase".

Aufjedefall soll das Netbook verkehrt an die Decke gehängt werden und dann wird mittels der Grafikkarteneinstellung der Bildschirm gedreht. Abends, wenn ich im Caddy liege, kann ich mir noch gemütlich einen Film anschauen.

Wie kann man sowas am besten machen? Dachte mit eine "Konsole" bauen aus GFK oder sowas; schleifen; lackieren und irgendwie an die Decke anbringen - zu bedenken gibt es noch dass in meinem Caddy das Sonnendach eingebaut ist.

Grüß Tim
Zitieren
#2
Hallo,

noch habe ich keinen Caddy, aber eine Idee und einen Hinweis zu Deinem Laptop-Projekt.

Wenn Du ein Netbook an die Decke hängen möchtest, hängt es auf dem Kopf.
Und wenn das Netbook eine Festplatte und einen Lüfter hat, kann es zu Problemen kommen.
Eine Festplatte ist da relativ empfindlich.
Eine Konsole finde ich auch etwas oversized.


Vorschlag:
Es gibt für diese kleinen tragbaren Fernseher (die mit DVD, die man aufklappen kann) so Halterungen für die Kopfstützen.
Da kann man super auch ein Netbook einhängen. Klappt bei uns auch super.
Und die Halterung ist jederzeit demontierbar, da sie nur an den Kopfstützenstreben geklemmt wird.
Smile

@dashfinder
4x4 only! Big Grin
Der Weg ist das Ziel und alles was mir begegnet, ist mein Ansporn.
Zitieren
#3
Es müsste also ein Netbook mit Flashspeicher sein, dann hast schon mal ein Problem weniger. Wie es mit den Lüftern aussieht, wenn die auf dem Kopf stehen, weiß ich nicht.

MfG Haggi
Zitieren
#4
Da gibt es nicht so viele Netbooks mit Flash. Ich kenn nur den Acer One A110L mit Linux drauf.

Ciao



Peter
Caddy TDI DSG DPF, Winterpaket und noch mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste