Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau meines Caddy 14D
#21
Haben Caddy Schrauber einen Hang zur Selbstverletzung?

Ich denke mal: Ja.
Wenn wir uns für Auto´s interessieren würden UND Geld hätten, dann wäre es vielleicht ein MB 300T (die ganz alten).
Dann hätten wir aber auch das Geld für richtiges Werkzeug und einen gut ausgestattete Halle.

Andererseits machen ja diese Notreparaturen auch ganz schön viel Spass => der MacGyver Faktor. Big Grin

Leider habe ich immer nur Zeit für solche Notfallrep´s. Sehr gern würde ich auch mal grössere / komplexere Sachen erledigen. Meine Prollette überlebt nur . . . aber an ein Aufblühen ist auf mittlere Sicht nicht zu denken . . .

VG an Deine bessere Hälfte . . . meine macht einen Bogen um den Caddy (und das ist auch gut so) Rolleyes

MsG
Michael
. . . sag doch einfach: Wir fahren Caddy!
Zitieren
#22
Meine beste Hälfte ( Goldstück 1 ) ist oft dabei wenn es um den Caddy ( Goldstück 2 ) geht.
Unser Hund ist Goldstück 3, grins.

Sie hat sich dann beim Stoßstange hinten abbauen auch noch mächtig die Finger geklemmt und aufgerissen, von den abgerissenen Nägeln mal nicht gesprochen.
Aber wenn es darum geht, daß ich mindestens ne dritte Hand brauche, ist sie voll dabei.
Zitieren
#23
Bis zum 29.10.2009 ist dann nicht viel am Caddy passiert.
Immer wenn ich mal etwas Zeit hatte und in der Halle war habe ich etwas demontiert.
Zwischendurch hatte mein Goldstück 1 eine Wirbelsäulen OP und anschließend die Reha.
Am 30.10.2009 hab ich sie dann von der Reha abgeholt und ich sollte die Woche drauf Urlaub haben, also Zeit für den Caddy.

Da wurde dann rein gar nichts draus. Sad
Zitieren
#24
Na wie geschrieben, wollte ich dann im Urlaub schön am Caddy schrauben.

Kaum am 30.10.2009 zu Hause angekommen, da hat es mich mächtig von den Socken gerissen.

Ich stehe gemütlich bei nem Kaffee und ner Zigarette in der Küche, da hat meine Pumpe schlapp gemacht, einfach so.

Bums Herzinfarkt, und weil es so toll war etwa ne Stunde später nochmal.

Habe das nicht so für voll genommen, bin also nicht zum Arzt sondern ins Bett gegangen, wurde aber nicht besser, also am 3.11.2009 zum Arzt, und Schwuppdiwupp schickt der mich ins Krankenhaus.
Hab dann da ordentlich Mecker und einen Stent eingesetzt bekommen, durfte auch ne Woche bei schlechter Vollpension da bleiben.

Danach ne Woche zu Hause und dann an die Ostsee zur Reha, tolle Gegend, allerdings war es schon der 17.11.2009.

Naja, am 8.12. war ich dann wieder in HH.
Zitieren
#25
Mölli,

geht den menschen wie den leuten.
Habe den Tip eines Freundes getestet und es klappt wirklich gut.

Durchschnittlich setzt das Nörgeln des sozial Umfeldes nach 2 Stunden ein.
Also: alles in 2 Stunden Einheiten planen. Bei mir klappt das wirklich gut.

VG
Michael
. . . sag doch einfach: Wir fahren Caddy!
Zitieren
#26
Stimmt Michael, wenn ich nach 2 Stunden aus der Garage kam, war meine bessere Hälfte gut drauf, wenn es länger dauerte dann nicht mehr so.
Aber sie kam auch oft genug runter und hat mir nen Kaffee gebracht.

Mölli
Zitieren
#27
Mittlerweile war es dann Januar 2010.
Die Gesundheit einigermaßen hergestellt, aber stinklangweilig den ganzen Tag zu Hause zu sitzen.
Am Caddy in der Halle schrauben war nicht möglich. Da waren nur 0 Grad und auch noch 31 km entfernt.
Also nen Abschlepper besorgt und den Caddy nach Hause geholt in die Tiefgarage.


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy 5.jpg (Größe: 221,63 KB / Downloads: 118)
.jpg   Caddy 5a.jpg (Größe: 299,43 KB / Downloads: 94)
.jpg   Caddy 5b.jpg (Größe: 201,29 KB / Downloads: 103)
Zitieren
#28
Nun konnte ich ja nach Lust und Laune den Caddy zerlegen.
In der Zwischenzeit noch jede Menge Teile besorgt, so zum Beispiel auch die Beifahrertür, die ja auch durch war.
Die Schnauze war dann komplett neu, allerdings B-Ware, laut Hersteller 100% Passform, naja.

Nebenbei hab ich bei "Mein Schlagwerkzeug" einen Lackierauftrag angeboten, dauerte nicht lange und der Auftrag war dann auch vergeben.

Hinten rechts war aber immer noch dieses blöde Lüftungsgitter, das war nicht nur genietet, sondern auch noch mit irgend einem Superkleber eingearbeitet. Irgendwann war es dann raus. Das etwa 15cmx35cm große rechteckige Loch hat der Lacker dann noch zugeschweißt.

Am 27.01.2010 hat der Lacker den Caddy dann abgeholt, 2 Tage früher als abgesprochen, dafür mußte er dann noch Kleinigkeiten mitmachen die ich nicht mehr geschafft hatte.


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy 3k.jpg (Größe: 175,39 KB / Downloads: 75)
.jpg   Caddy 7.jpg (Größe: 266,29 KB / Downloads: 75)
.jpg   Caddy 8.jpg (Größe: 281,75 KB / Downloads: 75)
.jpg   Caddy 8a.jpg (Größe: 68,17 KB / Downloads: 69)
.jpg   Caddy 8b.jpg (Größe: 71,59 KB / Downloads: 75)
Zitieren
#29
Am 10.02.2010 wurde der Caddy dann lackiert, vorher sind nach und nach die Vorarbeiten gemacht worden.

Am 18.02.2010 hat der Lacker mir meinen Caddy wieder gebracht.

komplett schleifen,
kleine Spachtelarbeiten,
Blech in die Seite hinten rechts einschweißen,
füllern,
grundieren,
innen und außen lackieren
2x Klarlack
Caddy holen und bringen

für sage und schreibe 1500,00€

Am 19.02.2010 ging dann das Zusammenschrauben los.


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy 9.jpg (Größe: 267,61 KB / Downloads: 88)
.jpg   Caddy 10.jpg (Größe: 308,06 KB / Downloads: 101)
.jpg   Caddy 11.jpg (Größe: 322,04 KB / Downloads: 91)
.jpg   Caddy 12.jpg (Größe: 310,48 KB / Downloads: 97)
Zitieren
#30
stolze Summe, aber bei dem Aufwand auch ok, wenn die Qualität stimmt!
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste