Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasundichtigkeiten - ECOFUEL - Rückrufaktion oder volle Kostenübernahme
#1
Hallo Caddy ECOFUEL-Gemeinde,

ich möchte VW gerne dazu bewegen, Ihre Gasentweichungsprobleme insb. am GDR, aber auch am Einfüllstützen und anderen Bauteilen endlich als Massenproblem mit extremer Gefährdung anzuerkennen und eine kostenlose Rückrufaktion mit Austausch anzuschieben.

Zudem sollten dann auch alle bisherigen Reparaturen rückerstattet werden und/oder zukünftig bei der Wartung die Teile ausgetauscht werden.

Es kann nicht sein, dass hier mit der Gesundheit von Fahrern und Passanten gespielt wird. Die Probleme sind seit langem bei VW bekannt. Einschließlich Eingasung in den Fahrgastraum.

Je mehr sich hier mit Ihren Problemen und Fehlern melden, umso so höher wird die die Chance auf kostenlosen Austausch und Verbesserung der Sicherheit bei den ECOFUELS.

Also:
WEHR DICH

Also tragt bitte Euerer Adressen (ggf. auch Mailadressen) mit folg. Angaben hier ein, falls Interesse besteht:
- Welcher Schaden trat auf
- BJ
- km
- Schaden
- Rechnung
- Kulanzregelung
- Schadensbeschreibung lt. VW

Mein Caddy 2007 hatten einen undichten GDR und einen undichten Einfüllstutzen. Das Gas strömte direkt durch die Lüftung in den Fahrgastraum. Der TÜV mit Gasprüfung lag einen Monat zurück. Kosten ca. 2000€ - 70% Materialkulanz= um die 1300€ Netto für mich. Dieses Verfahren wird bei allen undichten GDR angewendet. Dabei wird der GDR durchen einen neu entwickelten elektronischen ersetzt.
Guckst Du hier z.B.

Lt meinem Händler dauert die Rep. etwas länger, weil es Lieferprobleme mit dem GDR gibt. Auf seinem Hof stehen auch noch 2 andere mit selbem Problem. Zusammen mit den Foreneinträge ergibt sich dann kein Einzelfall mehr. Von Gaspanik kann keine Rede sein. Aber wer einmal einen Undichten mit Gasgedruch hatte, wird dem Thema etwas verständiger gegenüberstehen. Die Explosionsängste sind schlagartig da und das Vertrauen schwindet! Hier hört der Spaß auf. Probleme treten soweit ich das recherchiert habe bei 2007/2008 ab so 30000km auf. Nicht nur bei Caddy im Übrigen.

Also: Wer auch noch betroffen ist: Ruhig mal Euere Erfahrungen posten oder mir mailen (meister100 add arcor.de) Man kann die Postings auch hier fortsetzen.
Guckst Du hier z.B.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste