Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochtopf mit Deckel im Motorraum? (Thema Geräuschprobleme)
#1
Hallo,

in unserem relativ neuen Caddy Ecofuel (1 1/2 Jahre alt) tritt seit kurzem das Problem auf, dass wenn man über eine holprige Strasse fährt, hört es sich im Motorraum (?) an, als würde dort ein Kochtopf mit Deckel stehen und der Deckel klappert! Das Geräusch könnte aber auch woanders herkommen - lässt sich schwer lokalisieren.
Nachdem ich jetzt als Technik-Laie nicht annehme, dass VW in Caddys Kochtopfe mit Deckel verbaut (warum auch), gibt es für mich nur zwei Erklärungen: 1. Bei mir ist aus versehen doch ein Kochtopf mit Deckel verbaut ;( oder 2. Ich frage die Caddy-Experten, ob sie mir vielleicht weiter helfen können !!! Danke :!:
Zitieren
#2
hallo

Also einen Kochtopf hat VW mit sicherheit nicht in deinem Auto verbaut. Da dein Fahrzeug noch nicht so alt ist würde ich an deiner stelle einfach mal beim VW Händler vorbei fahren.
Wenn du es aber unbedingt selbst rausfinden willst. Versuche es mal zu lokalisiren. Einfach mal Haube auf und am Autowackeln. oder mal unters autolegen und über all mal wackeln und schauen ob das Geräusch kommt.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee!!
Zitieren
#3
Guten Morgen,
ich denke das dein Armaturenbrett lose ist. Laut meiner Werkstatt vergessen die Bandarbeiter öfter mal zwei Schrauben in der Nähe des Gebläsekastens und das führt zu klappern auf Kopfsteinpflaster.
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste