Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
84er Caddy Umbau mit 16V Weber
#31
....Danke für euer Lob....! :wohow:

Wenn ich mehr Zeit hätte wäre der Wagen schon längst fertig-aber Diverse Weiterbildungen und Meisterteile sowie eine Existenzgründung ermöglichen dies im moment nicht.....nebenbei hab ich noch ne GSXR ungebaut-stell ich die Tage auch mal ein.

Ab nächste Woche hab ich Urlaub-da wird hoffentlich viel geschafft an dem 16V!

Der 16V wird mit 07er Kennzeichen zugelassen, da werden keine abnahmen benötigt. Der Wagen soll eh nur für Show und Shine sein......

mfg Christian
Zitieren
#32
Zitat:Original von Christian2,016V
....Danke für euer Lob....! :wohow:

Wenn ich mehr Zeit hätte wäre der Wagen schon längst fertig-aber Diverse Weiterbildungen und Meisterteile sowie eine Existenzgründung ermöglichen dies im moment nicht.....nebenbei hab ich noch ne GSXR ungebaut-stell ich die Tage auch mal ein.

Ab nächste Woche hab ich Urlaub-da wird hoffentlich viel geschafft an dem 16V!

Der 16V wird mit 07er Kennzeichen zugelassen, da werden keine abnahmen benötigt. Der Wagen soll eh nur für Show und Shine sein......

mfg Christian

Da wirst du dir aber schwer tun!Inzwischen erst ab einem Alter von 30Jahren möglich,ausserdem nur mit "Zeitgenössischem Tuning" und einer Art kleiner H-Prüfung möglich.Ausnahme nur dann wenn das Fzg schon mal auf 07 bei DIR lief...

Gruß Uwe
Tief parken kann jeder!NO F*****G AIRRIDE !! :auslach: :auslach:
Zitieren
#33
....gut afgepasst Uwe! :icon_cheesygrin:

Ich verbessere mich,

nicht: der Wagen "wird" mit 07er Kennzeichen zugelassen
sondern: der Wagen ist bereits auf 07er Kennzeichen zugelassen!

mfg Christian
Zitieren
#34
hi sach ma wo hast du den teppich weg
wenn ich benz fahren will ruf ich mir nen taxi!
Zitieren
#35
....heute ging es endlich mit dem 16V Umbau weiter....an meinem Alltagscaddy war noch ein bißchen Arbeit zu verrichten.... :icon_wink:

...Bilder gibt es in den nächsten Tagen....!

@derk: schaust hier: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Cabrio-komp...dZViewItem

Teilweise mußte ich etwas nacharbeiten und anpassen-aber nix wildes....

mfg Christian
Zitieren
#36
Gestern und heute hab ich mit dem Heckblech weitergemacht....dazu mußte das Heckblech um 3cm gekürzt werden und ein 25x25mm 4-Kantrohr eingepasst werden um die Stabilität zu behalten. Die Aufnahme für die Heckklappe wurde entfernt sowie die Bleche wo die Aufnahme den Schaniere befestigt waren-dazu musstem du Bleche hinter den GFK-ecken ausgebohrt werden und wieder mit neuen angefertigten Blechen verschweißt werden.
Die Kennzeichenleuchte wird durch zwei Leuchten von einem Motorrad ersetzt-die aber auf den Bildern nicht zuerkennen sind. Die ganzen Schweißpunkte wurden zum Schluß noch Verzinnt.

mfg


Angehängte Dateien
.jpg   IMG00160.jpg (Größe: 201,98 KB / Downloads: 995)
.jpg   IMG00169.jpg (Größe: 169,19 KB / Downloads: 1.048)
.jpg   IMG00170.jpg (Größe: 162,68 KB / Downloads: 1.061)
Zitieren
#37
moin moin

schaut super aus,dein umbau,so stelle ich mir mein heck auch vor,dauert aber noch etwas,bis ich soweit bin

Gruß Heiko
Zitieren
#38
Heute nur mal ein Bild von den Kennzeichenleuchten-LED. Auf jeder Seite jeweils eine neben dem Kennzeichen, diese sind im eingebautem Zustand von hinten nicht sichtbar.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG00175.jpg (Größe: 155,52 KB / Downloads: 936)
Zitieren
#39
Gestern ging es am Heck in die Endrunde....sitze da jetzt auch schon den 6.ten Tag dran! Jedes Blech wurde von Hand gefertigt und alle Bleche wurden Verzinnt.... Da konnte ich es mir Gestern nicht nehmen mein Netz nochmal einzuspannen-und ich denke die Arbeit hat sich gelohnt....sieht doch Nett aus?!


Danach ging es weiter auf der Ladefläche, dort hatte ich in der 2.ten Strebe von hinten zwei Durchrostungen....haben ich aber schon bei vielen Caddy´s gesehen-weiß einer warum genau dort der Rost durchkommt? Eigentlich war an der Stelle von unten alles gut versiegelt....

mfg


Angehängte Dateien
.jpg   IMG00182.jpg (Größe: 161,59 KB / Downloads: 891)
.jpg   IMG00184.jpg (Größe: 183,11 KB / Downloads: 947)
.jpg   IMG00188.jpg (Größe: 198,73 KB / Downloads: 955)
.jpg   IMG00190.jpg (Größe: 242,34 KB / Downloads: 959)
Zitieren
#40
Sieht geil aus dein Heck! :thumbup:


Diese zweite Strebe ist wohl wirklich eine Krankheit der Caddys! Hatte bei mir genau dort auch zwei Durchrostungen, obwohl von unten alles gut aussah. Da bei mir jedoch Riffel draufkommt habe ich die Stelle einfach angeschliffen und danach mit Hammerit drübergerollert.

Schon komisch, dass es immer genau an dieser Strebe rostet....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste