Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau meines 91' Caddy
#21
:thumbup:

Respekt respekt,klasse umbau

wenn ich erst mal so weit wäre

Gruß Heiko

weiter so
Zitieren
#22
Bei mir ging es dann mehr oder weniger mit Routinearbeiten weiter. Zuerst wurde jedoch noch schnell der Frontspoiler, den ich beim Kauf mit dazu erhalten habe, montiert. So viel ich weiss und bis jetzt gesehen habe, ist der Spoiler eigentlich vom Golf 2, passt aber auch auf den Caddy.

[Bild: wuMEWyer.jpg]

Möchte mir dann evtl. mal einen Gti-Spoiler gönnen, ist mir im Moment jedoch zu teuer, da gibt es andere Dinge die Vorrang haben müssen :icon_cheesygrin:

Dann kam dann jedoch die Routinearbeit. Der Caddy musste zum Grundieren vorbereitet werden und dafür war dann natürlich einige Schleifarbeit nötig. Wir waren dann zu zweit einen Tag lang dran und wurden mehr oder weniger fertig mit allen Teilen.

[Bild: IlGLB5pc.jpg]

Als das erledigt war begann ich mit dem Abkleben all der Teile, die nicht grundiert werden sollten.

So sah er dann aus, kurz bevor er grundiert wurde.

[Bild: D8c4467q.jpg]
[Bild: 2Lqv3aq9.jpg]
[Bild: A2DlTPf7.jpg]
Zitieren
#23
Du willst doch ned etwa auf der Straße spritzen?? Viel Spaß beim schleifen danach... Hoff du hast gutmütige Nachbarn...
Gruß Markus [Bild: High.jpg]
Zitieren
#24
Auf der Strasse wollte ich nicht spritzen, musste aber, da ansonsten kein Platz zur Verfügung stand. Aber spritzen und anschleifen hab ich mittlerweile bereits hinter mir, werde dann heute Abend mal noch Bilder reinstellen.

Aber was die Nachbarn betrifft, dass hat mich wirklich selbst gewundert, dass da nie jemand gekommen ist, da der Wagen ja doch mitten in einer Wohnsiedlung steht. Und es gab einige Samstage, an denen die Schleifmaschine oder der Kompressor pausenlos im Einsatz waren :icon_cheesygrin:
Zitieren
#25
Thia und dann wurde grundiert, gab einiges zu tun und da der Platz etwas beschränkt war, musste immer genau überlegt werden, was als nächstes gespritzt werden soll :icon_rolleyes:
Aber hat dann eigentlich ziemlich gut geklappt.

[Bild: qQc9cyiT.jpg]
[Bild: dfC87FBi.jpg]
[Bild: 6jvnv3uy.jpg]
[Bild: k7xwk6QN.jpg]

Und hier, als alles fertig grundiert war.

[Bild: CgDql3U6.jpg]
Zitieren
#26
nicht schlecht sieht sehr gut aus.

was für grundierung hast ud benutzt?
Zitieren
#27
Welche Grundierung das genau ist kann ich dir leider nicht sagen. Habe sie bei der Werkstatt geholt, die meinen Caddy dann auch spritzen wird und die haben mir alles in unbeschriftete Dosen abgefüllt. Wird wohl was ganz normales sein (kenne mich da nicht so aus), besteht halt einfach aus Grundierung, Härter und Verdünner...
Zitieren
#28
sooo krass....
geile siech, kennt nüd grundiert de caddy vor m plattebau zmitzt im quartier.
mann du hesch nerve,
am schiin a sind dini nochbere dim projekt guet gsinnt,
süscht hättsch auwe scho lang d schmier vor de hütte gha.
ha jo au scho einiges bote mit usgschlachtete caddys und golfs vor de hütte usse aber das hätt ich mich de doch ned traut.
chond guet!!!
gib alles,
freu mi scho d bilder gseh,wenn er gsprützt isch.
gruess andi
true colours
individual custompainting




custom concept`s
Zitieren
#29
Ein Problem dass dann noch auftauchte, befand sich am linken vorderen Kotflügel. Wie weiter vorne schon beschrieben, befand sich dort eine ziemlich grosse Beule, die ausgebeult und zugespachtelt wurde. Ohne Farbe sah es so aus, als ob die Delle weg sei, doch als alles in der selben Farbe grundiert war, konnte man sie deutlich erkennen. Deshalb kamen dann nochmals 2-3 Schichten Spachtel drauf.

[Bild: 6RHuU6bx.jpg]

Doch auch das half nichts, ich kriegt die Delle nicht ganz raus. Ich hatte mich lange davor gestreubt einen neuen Kotflügel zu kaufen, da die hier in der Schweiz nur für viel Geld zu kriegen sind. Aber schlussendlich gab es dann keine andere Möglichkeit und ich hätte es am Schluss auch bestimmt bereut, wenn das ganze Fahrzeug in neuem Glanz da steht, nur der Kotflügel ist immer noch verbeult.

Also dann einen neuen Kotflügel geholt, Antennenloch geschlossen, Loch für die Stossstangenhalterung rein, alles grundieren, hinten Unterbodenschutz drauf und dann ans Auto geschraubt.

[Bild: Zzqsywqq.jpg]
[Bild: 3Z2V3PtH.jpg]
[Bild: dYLypgsN.jpg]
[Bild: pKOHUR5H.jpg]
[Bild: Dw33yL6i.jpg]
[Bild: SNnh6PG3.jpg]

Und dann kam natürlich die grosse Anschleiferei. Gab einiges zu tun und bin auch an einigen Stellen wieder durchgefallen, diese wurden dann nochmals überpinselt und wieder angeschliffen. War dann schlussendlich ziemlich zufrieden, mal schauen, was der Lackierer sagen wird, wenn er die Vorarbeit sieht... :icon_question:
Zitieren
#30
Zitat:Original von caddy-rs
sooo krass....
geile siech, kennt nüd grundiert de caddy vor m plattebau zmitzt im quartier.
mann du hesch nerve,
am schiin a sind dini nochbere dim projekt guet gsinnt,
süscht hättsch auwe scho lang d schmier vor de hütte gha.
ha jo au scho einiges bote mit usgschlachtete caddys und golfs vor de hütte usse aber das hätt ich mich de doch ned traut.
chond guet!!!
gib alles,
freu mi scho d bilder gseh,wenn er gsprützt isch.
gruess andi

Na ja, dass mit den Nachbarn is schon so ne Sache. Die im eigenen Haus sind eigentlich nicht das Problem, die kennt man ja, wer früher immer mal wieder Ärger gemacht hat, waren die Bewohner der umliegenden Häuser. Erinnere mich da noch an eine Situation, als ich mir mit 15 ein geschaltetes 50ccm Motorrad gekauft habe, dass man ab 16 fahren darf. Natürlich musste das Ding schon vorher ein paar Mal ausprobiert werden und eigentlich sah ich da auch kein Problem, war ja nur ums Haus herum. Jedoch machen diese Dinger halt schon ziemlich Lärm... :icon_cheesygrin:
Thia und dann eines Tages, als ich wieder einmal auf meinem nicht eingelösten Motorrad, ohne Helm, ohne Fahrerlaubnis und mit meinem Vater hinten drauf ums Haus fuhr, stand sie plötzlich da, die geschätzte Polizei :icon_cheesygrin:, natürlich von den Nachbarn benachrichtigt

Lange Rede kurzer Sinn musste mir dann einen ziemlichen langen Vortrag anhören, wie gefährlich und verboten es sei mit 30 km/h ums Haus zu "rasen"!! Und mein Vater kriegte was zu hören von wegen Vorbild, etc :icon_cheesygrin: Wenigstens beliessen sie es bei einer mündlichen Verwarnung.

Und aus diesem Grund hat es mich auch extrem gewundert, dass nie etwas passiert ist. Bin aber auch froh, denn die netten Polizisten hätten meinem Umbau schnell einen Riegel vorschieben können und da wäre ich dann nicht allzu glücklich gewesen :icon_wink:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste